OB Brütting, Bürgermeister Ivan Fedorov und die 5-köpfige Delegation von Heidenheim-fuer-Ukraine.de e.V. im Aalener Rathaus

Aalens OB Brütting empfängt Ivan Fedorov, Bürgermeister des besetzten Melitopols

Aalens Oberbürgermeister Frederick Brütting empfing am Dienstag Ivan Fedorov, Bürgermeister der derzeit von der russischen Armee besetzten Stadt Melitopol, zusammen mit einer 5-köpfigen Delegation von Heidenheim-fuer-Ukraine.de e.V. im Rathaus der Stadt Aalen. Nach ausführlicher Information durch Herrn Fedorov zu der momentanen Situation in Melitopol sowie dem Stand der Vorbereitungen und Planungen für die Zeit nach der Befreiung Melitopols erfolgte ein reger Austausch mit vielfältigen Ideen für eine weitere Zusammenarbeit zwischen den beiden Städten. Anknüpfend an die kürzlich erfolgte Spende eines Feuerwehrfahrzeuges durch die Stadt Aalen werden auch kurzfristige weitere Hilfsmaßnahmen seitens Aalen geprüft.

OB Brütting hofft auf einen baldigen Sieg der Ukraine und betonte, dass der russische Angriffskrieg gegen die Ukraine in der öffentlichen Wahrnehmung präsent gehalten werden muss, um weitere und kontinuierliche Hilfe leisten zu können. Dazu diente auch die nachfolgende Pressekonferenz. Der abschließende Eintrag in das goldene Buch der Stadt Aalen rundete den fruchtbaren Besuch ab.

Wir danken OB Brütting und der Stadt Aalen sehr herzlich für die tatkräftige Unterstützung!

schwaebische.de:

Bürgermeister von Melitopol besucht Aalener OB Brütting

SchwäbischePost:

Aalen: Hilferuf aus dem russisch besetzten Melitopol

Weitere Bilder